Kirchliche Kindertagesstätte

KITA-ABC

FORMULARE

KIRCHE OSCHATZ

Zur Kirchgemeinde St. Aegidien gehört auch eine Kindertagesstätte. Im Oktober 1996 wurde die KITA aus der städtischen in die kirchliche Trägerschaft übernommen. KitaUnsere Kindertagesstätte trägt den Namen "Unter dem Regenbogen". Der Regenbogen ist für uns ein Symbol. Er steht als Brücke zwischen Himmel und Erde. Er erinnert uns an das Versprechen, dass Gott den Menschen gab: seine schützende Hand über alle zu halten - für alle Zeit.  Der Name soll auch Zeichen sein für die Verbindung zur Kirchgemeinde. In unserer Kindertagesstätte führen wir die Kinder an christliche Werte und biblische Geschichten durch die unterschiedlichsten Angebote im Tageslauf heran. Andachten, Morgenkreise, Singen und Gebet in ruhiger Atmosphäre zum Tagesbeginn, zum Essen oder zum Abschluß eines schönen Ereignisses sind für uns wichtig. Christliche Feste werden zum Teil auch gemeinsam mit den Kirchgemeinden vorbereitet und ausgestaltet.

WIR

A-Z